Orientierungsfahrt 2010 - Neffeltal98

Direkt zum Seiteninhalt
Bilder

5. Grosse Orientierungsfahrt 2010

Fünfte große Orientierungsfahrt des 1. FC Köln Fan-Clubs Neffeltal 98

Endlich war es wieder soweit. Am 07.08. gingen 19 Fahrzeuge mit insgesamt 57 Insassen in Vettweiß-Gladbach an den Start, um die vom Fan-Club ausgearbeitete Strecke über ca. 25 km und einer geplanten Fahrtzeit von ca. 3 Stunden zu meistern. Die Teams erhielten Unterlagen mit 27 Fragen, die während der Fahrt bewältigt werden mussten. Die Antworten fanden sich überwiegend rechts und links vom Straßenrand. Zudem gab es 7 Fragen zum Allgemeinwissen. Außerdem hatte das FC-Team auf der rechten Straßenseite ca. 30 Sichtkontrollen (Symbol-Schilder) aufgehängt und -gestellt, die bei Sichtung in die Bordkarte eingetragen werden mussten. Gleiches galt für 8 Fotos, deren Kopien alle Teilnehmer vor der Fahrt in Farbe erhielten. Des Weiteren galt es, 2 Durchgangskontrollen zu durchlaufen, bei denen es neue Fahranweisungen und eine neue Bordkarte gab. Als kleine Sonderaufgabe mussten die Teams von der ersten bis zur zweiten Durchgangskontrolle ein rohes Ei besorgen.

Dort gab  es Sonderpunkte, wenn dies getrunken wurde. Die Fahrt führte die Teilnehmer im Rahmen einer sehenswerten Strecke von Gladbach über Müddersheim, Disternich, Sievernich, Bessenich, Geich, Füssenich und Vettweiß und endete im Sportheim in Gladbach. Dort traf das erste Team gegen 17.00 Uhr und das letzte gegen ca. 19.00 Uhr ein und alle hatten die Möglichkeit, sich bei Gegrilltem und Getränken auszutauschen. In dieser Zeit werteten die Neffeltal 98er die Bord- und Antwortkarten aus. Alle Teams erhielten zwei Pokale. Das Siegerteam erhielt zudem einen großen Wanderpokal, der vom Vereinslokal der Neffeltal 98er, der Gaststätte “Zum Neffeltal“, gestiftet wurde. Die Platzierungen 1–3 erhielten zusätzlich Tankgutscheine im Wert von 300 Euro. Zudem erhielten alle Platzierungen von MOTUL Deutschland GmbH, Köln (Schmierstoffe) gesponserte Sachpreise.

Die Auswertung ergab folgende Platzierungen: Platz 1 Team Meuser/Derose, Platz 2 Team Demke/Müller, Platz 3 Team Schleifer/Pawlowsky. Damit ging der Wanderpokal dieses mal wieder -wie in den ersten Jahren- an ein reines Damenteam.

Fazit: Der Vorstand des 1. FC Köln Fan-Clubs war mit der hervorragenden Resonanz bei den Teilnehmern sehr zufrieden. Auch im kommenden Jahr wird der FC Fan-Club “Neffeltal 98“ wieder eine Orientierungsfahrt veranstalten!


Letzte Aktualisierung am 04.07.18 - Heute ist - Es ist jetzt Uhr
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt